Start der AG "Kochen und Backen"

Seit einigen Tagen haben die Schüler der 6. Klassen die Möglichkeit an der AG „Kochen und Backen“ teilzunehmen. Immer donnerstags in der 7. und 8. Stunde wird mit Frau Reichmann geschnitten, gekocht, gebraten, gebacken, gerührt und wenn alles fertig ist, gemeinsam gegessen. Ganz nebenbei lernen alle etwas über die Zutaten und ihre Zubereitungsmöglichkeiten.

 

Die erste Gruppe startete letzte Woche und zauberte amerikanische Pancakes mit Blaubeersoße und Obstsalat auf die kreativ angerichteten Teller. Alle waren eifrig beim Schneiden, Abwiegen, Kochen und Braten dabei und auch der Abwasch wurde zum Schluss gemeinsam erledigt.

 

Damit die Schüler auch zu Hause ihr Talent in der Küche unter Beweis stellen können, sammeln alle die ausprobierten Rezepte in einem „Kochen und Backen“-Hefter.

 

Es war ein gelungener Start für die AG und wir freuen uns auf die nächsten Treffen in der Küche!

 

RE

 

mehr lesen 0 Kommentare