Infos der Bundeszentrale über E-Zigarette und E-Shisha

0 Kommentare

10.-Klässler stellen sich Einstellungstests in der AOK Saalfeld

Am Montag, dem 27. August 2018, hieß es für unsere Klasse, in Saalfeld Aufgaben zu meistern, auf die wir in Vorstellungs- oder Einstellungstests stoßen können. Frau Müller von der AOK stellte uns typische Testfragen aus verschiedenen Bereichen. So war unser Wissen z.B. im Allgemeinwissen, in der Rechtschreibung und in Mathematik gefordert. In einer Echt-Situation, in der wir in einer vorgeschriebenen Zeit Auszüge aus einem Einstellungstest bearbeiteten, kam so mancher von uns ins Schwitzen. In anschließender Auswertung bekamen wir zahlreiche wertvolle Tipps und Tricks. Wir sagen „Danke“ an Frau Müller, denn jetzt wissen wir: Je besser wir uns auf solche Tests vorbereiten, desto aussichtsreicher sind unsere Chancen, diese erfolgreich zu meistern.

 

 

Joanna Lorenz, Maja Fuchs

0 Kommentare

Der Blog ist zurück

Nach einer längeren Zeit der Überarbeitung sind wir froh, unseren Blog wieder freischalten zu können. Durch die neue DSGVO mussten leider einige tolle Beiträge entfernt werden. Die meisten Artikel konnten durch Überarbeitung jedoch erhalten bleiben und bereichern zukünftig das Archiv. 

Für die Zukunft freuen wir  uns auf viele neue Beiträge und interessante Anekdoten aus dem Schulalltag der TGS. 

ZI

0 Kommentare