Kniggekurs der Klassen 6a und 6b

Die 6. Klassen behandelten im Projektunterricht das Thema „Knigge“. Zum Abschluss des Ganzen fehlten noch die Tischsitten, welche mit einem praktischen Teil unterstrichen werden sollten.

 

Dafür teilten sich alle in kleine Gruppen auf und wählten sich jeweils ein Motto aus. Für alle hieß es, ihre Ideen des Mottos in die Tischgestaltung mit einzubringen. Während die einen dekorierten und die Tische eindeckten, schälten und schnippelten die anderen das Obst für das Schokofondue, welches Joels Mutter zur Verfügung stellte.

 

Es war erstaunlich, welch tolle Ideen und Dekorationen zu den Themen: Frühling, Ostern, Gamerparty, Wald und Abenteuer am Strand zum Vorschein kamen. Alle gaben sich große Mühe und nach dem über die Tischsitten gesprochen wurden, konnte es endlich mit dem Essen losgehen.

 

Es war sehr schön und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

 

 

 

Simone Zimmermann, stellvertr. Elternsprecher Klasse 6

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0