Besuch des Thüringer Landtages

 

Am 22.02.18 besuchten die Zehntklässler gemeinsam mit Frau Wagner und Frau Reichmann den Thüringer Landtag in Erfurt, um Politik einmal hautnah zu erleben. Der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck begrüßte die Schüler auf der Besuchertribüne des Plenarsaals und sie bekamen so die Gelegenheit, den Landespolitikern während der Plenartagung über die Schulter zu schauen und die aktuelle Debatte mit zu verfolgen. Vorausgegangen war ein Vortrag über die Geschichte und die Arbeitsweise des Thüringer Landtags.

 

Im sich anschließenden Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck gab dieser einen Einblick in seine Arbeit und stand uns für Fragen zur Verfügung. Nach so viel Wissensvermittlung und neuen Eindrücken gab es in der Landtagskantine abschließend Gelegenheit, sich für den Heimweg zu stärken.

RE

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0