Erste-Hilfe-Kurs erfolgreich gemeistert

Am Montag, dem 12.02.2024, trafen sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 zum Ersten-Hilfe-Kurs, der im Rahmen des Wahlpflichtfaches Lebenskunde für die Winterferien organisiert wurde. Als Leiterin des Kurses konnten wir abermals Frau Liebscher von den Johannitern gewinnen, die uns in 9 Stunden wichtige Maßnahmen zur Ersten Hilfe vermittelte und die zahlreichen praktischen Übungen begleitete.

Jeder von uns meisterte die Aufgaben erfolgreich, sei es die stabile Seitenlage, die Wiederbelebung oder das Anlegen von Verbänden. Besonders interessant waren die Rollenspiele, in denen wir Alltagssituationen nachstellten, in denen Sofortmaßnahmen notwendig waren. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Liebscher, die mit uns diese wertvollen Stunden gestaltete.

 

Die Lebenskundler 8/9 + VE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0