Wie schnitzt man einen Halloweenkürbis?

Man braucht: 

1 Kürbis

1 Schnitzmesser

1 großen Löffel

1 Paar Gummihandschuhe

1 Fineliner oder Edding

1 kleine Schachtel

1 Zeitung

1 altes T-Shirt oder Schürze

Dekoration

 

Vorgangsbeschreibung: 

Zuerst muss man natürlich im Laden einen Kürbis kaufen. Dann, wenn man einen Kürbis hat, kann man auch schon anfangen. Man muss auf den Tisch eine Zeitung legen, damit der Tisch nicht allzu schmutzig wird. Danach stellt man den Kürbis auf die Zeitung und zieht eine Schürze oder ein altes T-Shirt an. Jetzt muss man alle Materialien bereit legen. Nun zeichnet man erstmal den Deckel, die Augen, die Nase und den Mund mit Fineliner oder Edding vor. Anschließend nimmt man das Schnitzmesser und fängt an den Kürbisdeckel zu schnitzen. Schließlich nimmt man den Löffel und höhlt den Kürbis aus. Die Kerne, die in dem Kürbis sind, kann man in die Schachtel rein tun. Du kannst die Kerne noch für irgendetwas verwenden, z.B. kannst du sie noch mal sähen oder etwas anderes damit machen. Wenn du damit fertig bist, kannst du dann die Augen, Nase und den Mund schnitzen. Nun muss man erstmal den ganzen Abfall in den Müll bringen. Jetzt hat man wieder genügend Platz, um den Kürbis zu dekorieren. Man kann z.B. an den Kürbis Plastikspinnen befestigen, Blut mit Lebensmittel Farbe machen oder man macht einfach Blätter als Schmuck daran. Man kann aber auch die Augen mit Plastikaugen gruseliger machen oder Plastikzähne in den Mund stecken. Wenn man nicht im Laden Deko kaufen will, kann man auch in der Natur Schmuck suchen, z.B. Blätter, Kastanien, Hagebutten oder Nüsse. Wenn man dann fertig ist mit Dekorieren, räumt man seinen Platz wieder ordentlich auf und macht ihn sauber. Am Ende kann man den Kürbis noch fotografieren.

Zum Schluss kann man den Kürbis ans Fenster, auf die Treppe oder irgendwo anders hinstellen.

Happy Halloween!!!!

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Von C.S.

Klasse 5a

Kommentar schreiben

Kommentare: 0