Schulförderverein

Der Förderverein der TGS Kaulsdorf ist seit seiner Gründung im Jahr 1996, ein eingetragener gemeinnütziger Verein, welcher sich  unter anderem an den Grundschulen in Kaulsdorf und Leutenberg arrangiert.

Dem schulischen Förderverein kommt als unabhängige und gemeinnützige Institution eine sehr wichtige Rolle zu, um manche entstehende finanzielle Lücke zu füllen oder um neue Initiativen zu unterstützen.

Die Hauptaufgabe des Vereins besteht darin, die Schulen finanziell, über Mitgliedsbeiträge und Gewinnung von Sponsoren, tatkräftig zu unterstützen.

Regelmäßig übernimmt der Verein Fahrkosten, zum Beispiel für Theater- oder Klassenfahrten,

hilft bei der Ausstattung der Schulen und finanziert Lehrmittel, welche der Schulträger nicht finanziert bzw. nicht finanzieren kann.

Darüber hinaus leistet er wirtschaftliche und finanzielle Hilfe bei Schulfesten oder Wettbewerben.

Der Förderverein fördert die Arbeit rund um das Lernen und er versucht ergänzend auch den Alltag

abseits des Klassenzimmers, weiter zu verbessern.

Dies geschieht durch das Organisieren von Veranstaltungen, Sammeln von Spenden, durch gelegentliches »Anpacken« oder einfach dadurch »Sich-zu-Kümmern«, um all diese Dinge für die sonst Geld, Kapazitäten und Zeit fehlen.

Möchten auch Sie uns als Mitglied oder durch eine finanzielle Spende unterstützen?

Dann schauen Sie doch einfach auf unserer Hompage www.schulfoerderverein-kaulsdorf-leutenberg.de vorbei.

Dort finden Sie alles Wichtige für eine Mitgliedschaft, Spendenkonten und natürlich noch mehr Informationen über den Förderverein.

Enrico Haun