Mathe-Kunst-Projekttag in Klasse 7

Selbstgestaltete Weihnachtskarten der 9 und 10

Mitarbeitsaufruf einer PA-Gruppe Kl. 10

Weihnachtsbowling der Klassen 7a und 7b

Pünktlich zum 1. Dezember 2022 fuhren die beiden 7ten Klassen zum Bowling-Treff nach Rudolstadt-Schwarza. Auch wenn diesmal das Wandern nicht im Mittelpunkt stand, liefen wir doch eine gute halbe Stunde vom Bahnhof bis zum Bowlingcenter und waren trotzdem sportlich unterwegs. Wir hatten viel Spaß beim Bowling. Kurz gesagt: Es war ein sehr schöner Ausflug.

 

Euer Webteam 7a/b

TGS Kaulsdorf gewinnt Fußballkreisfinale

Am 06. Oktober 2022 nahm unsere Schulmannschaft am Kreisfinale der Jahrgänge 2007 – 2009 im Fußball auf dem Kunstrasenplatz in Saalfeld teil. Unsere Jungs ließen das Leder sicher durch die eigenen Reihen laufen und belohnten sich durch schön herausgespielte Tore. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft war vorhanden. So setzte sich jeder für jeden in den Zweikämpfen ein. Am Ende konnte in einem Teilnehmerfeld von sieben Schulen aus dem Landkreis der hervorragende erste Platz erzielt werden.

Somit vertritt die TGS Kaulsdorf den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Anfang Mai beim Schulamtsfinale.

Ihr könnt stolz auf euch sein!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!