Adventskonzert des Schulchors

In der St. Michaelskirche Reichenbach b. Unterloquitz findet alljährlich zum 3. Advent ein Adventskonzert statt. Der Freundeskreis der Kirche gibt gern jungen Talenten aus der Region die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Schon zum Schuljahresbeginn luden wir Frau Karstädt mit ihrem Schulchor zum Konzert ein. Sie studierten ein großartiges Programm ein, welches die Kinder trotz großer Nervosität spitze präsentierten. Für viele war es der erste Auftritt vor solch großem Publikum.

Für das bekannte Lied „ Halleluja“ konnten sogar ehemalige Schüler, welche früher gern im Chor gesungen haben, wieder gewonnen werden.

Nach zahlreichen Liedern, Gedichten und Geschichten rund um die Weihnachtszeit ernteten die Kids sowie die Leiterin des Chors Frau Karstädt den verdienten Applaus. Mit einem Schokoweihnachtsmann und Kinderpunsch ließen sie den Abend ausklingen.

 

Wir bedanken uns rechtherzlich für Eure Unterhaltung und hoffen das viele weitere Schüler Euch und den Chor die nächsten Jahre unterstützen.

 

 

Der Freundeskreis der Kirche Reichenbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kii (Dienstag, 05 Januar 2016 15:55)

    Also riesen lob an die Kinder !!! :-*