BIZ-Besuch der Klassen 8

Am 10.12.2015 sind beide 8. Klassen mit dem Zug nach Jena ins Berufsinformationszentrum gefahren. Wir trafen uns alle 8.40 Uhr am Bahnhof in Eichicht. Dann fuhren wir mit dem Zug nach Jena. Zuerst ging die Klasse 8a in BIZ, die Klasse 8b hatte eine Stunde Freizeit. Dann wurde gewechselt.

Im BIZ nahm uns dann unser Berufsberater Herr Sänger in Empfang. Nach einer kurzen Einführung arbeiteten wir an den PC’s. Dort mussten wir uns selbst einschätzen und einige Aufgaben lösen. Als wir damit fertig waren, durften wir uns noch konkrete Informationen zu den Berufen heraussuchen, die uns besonders interessieren.  Am Ende zeigte uns Herr Sänger noch einen kurzen Film.

Als wir im BIZ fertig waren, hatten wir noch ein bisschen Freizeit, die wir auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Goethe-Galerie verbrachten.

Dann fuhren wir mit dem Zug zurück und waren ca. 15.05 Uhr wieder in Eichicht.

 

 

Su.S., J.M., N. H. (Klasse 8b)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0