Weihnachtsfeier der Klassen 5

„Fröhliche Weihnacht überall“  hieß es an einem Dezemberabend in der Aula der Schule.

Die Klassenlehrerinnen Frau Brühl, Frau Ulmer und Frau Müller sowie alle Elternsprecher beider Klassen dekorierten, gestalteten und bereiteten alles liebevoll vor. Einige Eltern hatten Plätzchen gebacken und somit stand einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg.

 

Die aufgeregten Kids führten ihr lang einstudiertes Programm vor. Mit der Reise um die Welt, die zeigte, wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird, starteten die Kinder ihr Programm.

Lisa und Sherin zeigten ihr Können auf der Gitarre. Marleen, Celina, Pauline, Sherin und  Lea hatten einen Tanz einstudiert. Mit Gedichten auf Russisch und Französisch sahen die Eltern erste Erfolge der neuen Fremdsprache. Es wurden Lieder gesungen, mit Kunststoffröhren Musik gemacht und Gedichte vorgetragen. Mit dem kleinen Solo auf dem Akkordeon von Artur war das Programm perfekt.

 

Die Kinder erhielten großen Applaus und alle waren glücklich über das gelungene Weihnachtsprogramm. Im Anschluss ließen wir den Abend bei Wiener Würstchen, Kinderpunsch, Glühwein und gemeinsamen Gesprächen ausklingen.

 

Simone Zimmermann

 

Stellvertretende Elternsprecherin der Klasse 5a

Kommentar schreiben

Kommentare: 0