Erste-Hilfe Kurs für Sozialwesen 9/10

Am Mittwoch, dem 4. Februar 2016, hieß es für unsere 9.- und 10. - Klässler des Wahlpflichtfaches Sozialwesens sowie für weitere interessierte Schüler: auch wenn Ferien sind, heute lernen wir!

Das Beherrschen der Ersten-Hilfe-Maßnahmen finden nicht nur in diesem Unterrichtsfach einen großen Stellenwert, sondern auch im Alltag eines jeden Menschen.

Was tun, wenn plötzlich jemand umfällt, sich verletzt hat oder sogar der gesamte Kreislauf versagt? Neun Stunden lang widmeten wir uns solch wichtigen Fragen und bekamen von Frau Liebscher von den Johannitern, die den Kurs leitete, die entsprechenden Informationen. Gemeinsam ging es an praktische Übungen, die alle super meisterten. Mit Stolz können wir sagen: dieser Tag hat sich gelohnt!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Liebscher, die mit uns diese Stunden gestaltete. 

 

Die Sozialwesengruppe

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lea Göbel (Sonntag, 07 Februar 2016 15:50)

    Nils fehlt <3

  • #2

    Uwe K. (Samstag, 05 März 2016 17:07)

    Ja das hast du gut erkannt, der Nils fehlt wirklich. LG