Tanz-Abschlussball

Am Samstag, dem 31.01.2016 fand unser Tanz-Abschlussball der 9. und 10. Klassen im Kaulsdorfer Bürgerhaus statt. Die Tanzschule Hähner brachte uns einmal pro Woche Standardtänze wie Cha cha cha, Jive, Salsa oder Wiener Walzer bei, die wir unseren Familien und Freunden dann beim Abschlussball präsentieren konnten. Wir übten zehn Wochen lang, jeden Freitag nach der Schule im Bürgerhaus in Kaulsdorf. Unter anderem erzählten sie uns einiges über gutes Benehmen. Als unser großer Tag gekommen war, waren wir alle sehr aufgeregt. Alle waren schick angezogen und hatten ihr Geschenk für den jeweiligen Tanzpartner dabei. Bevor die Gäste da waren, machte das Fotostudio Lange Paar- und Gruppenfotos von uns. Mit uns tanzen gleichzeitig andere Jugendliche für ihr Abzeichen des Bronze-Kurses. Der Abend war für alle sehr anstrengend und aufregend zugleich. Wir hatten sehr viel Spaß und einige von uns machen jetzt anschließend auch ihr Fortgeschrittenen- und Bronze-Kurs.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die Tanzschule Hähner, dass sie es wieder einmal möglich gemacht haben, die Tanzstunden in Kaulsdorf stattfinden und unsere Tradition weiterhin bestehen zu lassen.

 

 

AR, AS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0