Workshops und Sommerfest

In der letzten Schulwoche am  22.06. und 23.06.2016 hatte die Staatliche  Gemeinschaftsschule in Kaulsdorf ein spannendes Programm. In verschiedenen Workshops an der Schule lernten wir Neues und Spannendes kennen. Von der Feuerwehr bis hin zum Angeln war alles mit dabei. Es gab sportliche und modische Aktivitäten,  kurze und  lange Workshops, die interessant und kreativ waren, sodass alle Schüler eine Menge Spaß hatten. Das Reporter-Team ging während dieser Zeit durch alle 18 Workshops, machte Fotos und notierte sich alles Wichtige.

Am Donnerstagnachmittag veranstaltete die Gemeinschaftsschule Kaulsdorf ein großes Sommerfest und das Wetter meinte es sehr gut und war wirklich mehr als sommerlich. Die Ergebnisse der Workshops wurden präsentiert und auf der Bühne waren Tanzeinlagen, Gesang, die neueste Modekollektion – entstanden aus Müll - und eine kleine Theateraufführung zu bewundern. Unsere Schüler und Gäste  konnten sich bei Outdoor-Spiele, zum Beispiel  „Büchsenwerfen“ und „Triff die Erbse“ ausprobieren. Schüler hatten Kuchen gebacken, es gab Kaffee, Getränke und Bratwürste. Für das leibliche Wohl war somit gesorgt.

Die Feuerwehren von Kamsdorf und Kaulsdorf haben ihre Technik präsentiert. Eine große Attraktion bot die  Möglichkeit, mit der Drehleiter das gesamte Sommerfest von oben zu bestaunen.

Alle Gäste hatten sehr viel Spaß bei den Programmen, den Aktivitäten und den Gesprächen.

An dieser Stelle danken wir allen ganz herzlich, die uns bei der Durchführung der Workshops und des Sommerfestes unterstützt haben.

Nach der Zeugnisausgabe geht es für alle in die Sommerferien. Gespannt warten wir alle auf das nächste Schuljahr und hoffen, dass wir uns alle nach den Ferien gesund und munter wiedersehen.

 

NH, SuS, JM, QU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0