Klasse 9b zu Besuch in der AOK Saalfeld

Am 13. September 2016 besuchte die Klasse 9b die AOK in Saalfeld. Freundlich und mit offenen Armen wurden wir von Frau Nicole Müller empfangen.

Thema des Tages war „Bewerbung“.

Im ersten Teil erfuhren wir, was alles in eine Bewerbungsmappe gehört, wie man ein Deckblatt gestaltet, ein gutes Anschreiben formuliert und wie der Lebenslauf geschrieben wird. Neben den Dingen, die unbedingt dazu gehören, erfuhren wir auch, was man eher lassen sollte.

Im zweiten Teil wurde der Ablauf eines Vorstellungsgespräches besprochen. Dazu gehörte u.a., wie man sich anziehen sollte, auf welche Fragen man vorbereitet sein sollte, welche Fragen man stellen kann und soll und welche Tricks die Arbeitgeber anwenden, um die Bewerber zu testen.

Die Veranstaltung war sehr interessant und wir konnten viele Informationen und Hinweise für künftige Bewerbungen mitnehmen.

Nochmals herzlichen Dank an Frau Müller.

 

JM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0