Klassenfahrt der 6a und 6b nach Ludwigshof

31 Knappen und Jungfern derer vom Kaulsdorfer Hofe verbrachten vom 7.9. bis 9.9.2016 höchstamtlich im Hofe Ludwig des XIV. zu Ludwigshof ihren ritterlichen Klassenausflug.

 

Vom Hause der Schmetterlinge wird bescheiniget, dass die Kinder sich am Herbstmond den 8. im Monate Anno 2016 dem „Ritter-Spectaculum“ wacker geschlagen haben. Die ritterlichen Prüfungen bestanden aus Schwertkampf mit selbstgebastelten Schwertern, Schutzschildern und Gewändern sowie Hufeisenschleudern und Geschicklichkeitsspielen mit güldenem Geschirr.

 

Nach den sportlichen Leibesertüchtigungen wurde zum Schmause mit Jagdhorn gerufen. Das Gefolge hielt Einzug in das festlich geschmückte Kellergewölbe. Die Jungfern und Knappen konnten sich an Hühnerbeinen, Würstchen und an Trauben des Weines laben. Das ritterliche Wissen wurde ehrenvoll unter Beweis gestellt und so kehrten die Knappen und Jungfern mit Urkunden in ihre heimatlichen Gefilde zurück.

 

BR, UL

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0