Klasse 8a auf Klassenfahrt

Klasse 8 auf Entdeckungsreise in Erfurt - der Stadt im Herzen von Mitteldeutschland

 

Vom 07. bis 09. September 2016 hieß es für unsere Klasse: auf zur Klassenfahrt nach Erfurt.

Neben einer Stadtführung durch die historische Altstadt, erkundeten wir auch die Minengänge unter dem Erfurter Domplatz. Die EGA stand natürlich auch auf dem Programm, hier bestaunten wir die herbstliche Dalienpracht und eine außergewöhnliche Kürbisausstellung.

Für Unterhaltung war reichlich gesorgt: so tobten wir uns an den Abenden in einer Schwimmhalle und beim Bowling aus....und nicht zu vergessen - bei unseren "Shopping-Touren".

So blicken wir auf drei erlebnisreiche Tage zurück und können sagen: wir haben Erfurt "platt gelatscht" :-)

Ein Danke geht an Herrn S., der uns als Papa begleitete und unsere Klassenlehrerin Frau Velke. Danke möchten wir auch dem Team der Jugendherberge Hochheimer Straße in Erfurt sagen, die wir an dieser Stelle weiterempfehlen möchten. 

 

CD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0