Aus der Klassenchronik der 5a

Schuljahresbeginn

Im neuen Klassenraum 27 trafen sich die neuen Schüler  der zukünftigen Klasse 5a. Sie kamen aus den Grundschulen Leutenberg, Probstzella  und Lehesten. Alle waren sehr gespannt, was sie Wohl erwarten würde. Zu Beginn stellte sich jeder vor und wir lernten die neue Schule kennen. Am Ende des Tages gingen alle zufrieden nach Hause.

Am zweiten Schultag beschäftigten wir uns mit der Hausordnung, stellten unsere Klassenregeln auf und planten unser Schuljahr.

 

Wandertag am 25.08.2016

Am Donnerstag wollten wir einen Wandertag mit der Klasse 5b in die Umgebung von Kaulsdorf machen, an dem Tag war es aber sehr heiß, so dass wir kurzfristig um planten.  Zur Freude aller liefen wir nach Leutenberg in das Bad. Es war eine schöne gemütliche Wanderung, bis auf das letzte Stück.

Wir mussten eine Steilhang entlang und dann einen Wiesenhang hinauf. Als wir im Bad waren  gab es für alle viel Spaß.

 

Kennenlernabend am 23.09.2016

Damit sich auch die Eltern kennenlernen, trafen wir uns auf dem Spielplatz in Hohenwarte. Bei schönem Wetter wurden Bratwürste gebraten, es gab Süßigkeiten, Melone und Getränke. Familie Lamer hat das Braten übernommen. Vielen Dank dafür!

 

Die Eltern unterhielten sich rege, und für die Kinder gab es viel Freude beim Spielen.

 

(DE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0