Klasse 8 zur Potentialanalyse im Bildungszentrum Unterwellenborn

Am Donnerstag, dem 4. November 2016 stellten sich unsere 8.-Klässler sowie eine Schülergruppe aus Röttersdorf verschiedenen Tests im Rahmen der Berufsorientierung.  So wurden u.a. Geschicklichkeit, Teamfähigkeit, das Präsentieren sowie das selbstständige Bewältigen von Aufgaben unter bestimmten Zeitvorgaben und Bedingungen getestet. Unsere Schülerinnen und Schüler standen dabei unter ständiger Beobachtung von den Mitarbeitern des Bildungszentrums. Am Ende der Tests hieß es für alle, sich selbst einzuschätzen. Weiterhin bekommen alle eine wertvolle Fremdeinschätzung über vorhandene Stärken, die uns bei der Berufswahl unterstützen soll.

Wir bedanken uns bei unseren Betreuern im BZ für den interessanten Tag. So mancher kann heute sagen: ....dass hier meine Stärken liegen, habe ich so bewusst nicht wahrgenommen.

 

 

MF, CD im Namen der Klasse 8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0