Weihnachtsfeier der Klasse 5a in Probstzella

Am 24.11.2016 fand die Weihnachtsfeier der Klasse 5a mit den Eltern in Probstzella im Haus des Volkes statt. Im Vorfeld übten wir ein kleines Programm ein, welches uns auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen sollte. Das Einstudieren machte uns schon viel Freude. Mit Hilfe von Frau Karstädt lernten wir die Lieder. Wilhelm führte durch das kleine Programm. Zu Beginn sangen wir das Lied „Kling Glöckchen kling“. Es folgten die Gedichte „Der kleine Nimmersatt“, „Schwierige Zeiten für den Nikolaus“ und „Leos Weihnachtsgeschenk“. Besonders viel Spaß brachte der Sketch „Zu klug für die erste Klasse“. Zum Schluss sangen wir das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Nach dem Programm gingen alle auf die Bowlingbahn. Eltern traten gegen die Kinder an. Es machte allen sehr viel Freude. Besonders gut waren Sarah und Tabea.

Den Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Essen. Es war für alle ein lustiger Abend und wir haben uns alle wieder ein bisschen näher kennengelernt.

 

DE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0