Vorbereitung auf Projektarbeitspräsentationen der Klasse 10

Am 17.03.2017 kam die AOK in unsere Schule, vertreten durch die Schulberaterin Nicole Müller, um den SchülerInnen der zehnten Klasse noch einige Tipps für die Präsentation ihrer bevorstehenden Projektarbeiten zu geben.

 

Wie strukturiere ich eine Präsentation? Was gehört alles hinein? Mit welchen Medien und wie kann ich den Vortrag optisch unterstützen? Was muss ich beachten bei der Erstellung einer Folie, einer PowerPoint oder eines Schaubildes? Wie präsentiere ich erfolgreich? Wie wichtig sind dabei Sprache und Körpersprache? … Nachdem im ersten theoretischen Teil diese Fragen geklärt wurden, hatten verschiedene Projektarbeitsgruppen im zweiten praktischen Teil die Möglichkeit, ihre Einleitung und den Schluss ihrer Präsentation vorzustellen. Frau Müller beurteilte diese und gab dazu noch wesentliche Tipps.

KS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0