Wandertag der Klasse 9a zum Gleitschirmfliegerplatz auf dem Roten Berg

Bei gutem Wetter wanderten die Schüler der Klasse 9a am Freitag, dem 12.5.2017 mal wieder wie in alten Zeiten auf Schusters Rappen.

Bereits nach den ersten Steigungen lechzten einige Jungen nach einer Pause und jede Bank am Wegesrand wurde sofort für eine kleine Ruhepause genutzt. Wir gingen am Schieferbruch vorbei, wo Daniel Riedels Opa einst ein seltenes Fossil fand, freuten uns über duftenden Waldmeister und leuchtgelbe Rapsfelder. Eine kurze Rast gab es noch an der Schutzhütte auf der „Nase“.  Am Gleitschirmfliegerplatz angekommen, packten alle ihre Schätze für unser Picknick aus. Dabei gab es schöne Gespräche, ein paar Spiele und viel Freude an Yuma und  Naco, den beiden kleinen Hunden, die uns begleiteten. Auf dem Lastberg fanden wir noch einen Osterhasen. Als wir müde und mit qualmenden Socken an der Schule ankamen, waren sich alle einig: „Schön wars.“

 

M.Graul

Kommentar schreiben

Kommentare: 0