Start der AG „Mädchenclub“

In diesem Schuljahr bieten Frau Brühl und Frau Reichmann eine AG speziell für die Mädchen aus den Klassen 5-7 an. Im „Mädchenclub“ widmen wir uns allen Dingen, die Mädchen interessieren. Bereits in unserem ersten Treffen haben die Mädchen viele verschiedene Ideen für die AG gesammelt und dazu kleine Plakate gestaltet.

Wir wollen kreativ sein, basteln, mal etwas kleines kochen oder backen und Mädchenthemen besprechen. Aber auch Schminken, Frisuren ausprobieren und Henna-Tattoos stehen auf der Wunschliste.

Da sehr viele Schülerinnen im „Mädchenclub“ mitmachen möchten, wurden drei Gruppen gebildet, die sich immer abwechselnd am Donnerstag in der 8. Stunde treffen. Starten durften die Mädchen aus den 5. Klassen. Gemeinsam haben wir aus frischen Früchten leckere und gesunde Smoothies zubereitet und hatten viel Spaß dabei.

RE 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0