Von der Sense zum Aufsitzmäher…

 

…das hieß es am Donnerstag, dem 16.11.20117, für die Klasse 7b. Unsere Projektarbeitsgruppe lud diese Klasse und unsere Betreuer Frau Velke und Herrn Krieck auf einen Wandertag nach Reitzengeschwenda ein, um den praktischen Teil unserer  Projektarbeit zu präsentieren. An konkreten Beispielen erklärten wir die technische Entwicklung, luden die Schüler auf einen Rundgang durch das Volkskundemuseum sowie der Ausstellung auf der Scheune ein. Die Besichtigung des Sägewerkes und der Kirche standen auch auf dem Programm. Am Ende durften die 7.- Klässler ihr neues Wissen auf einem von uns erstellten Arbeitsblatt unter Beweis stellen. Als Belohnung gab es von uns Kuchen für alle.

Wir danken Frau Bischoff für die Unterstützung vor Ort. Ein großes Dankeschön geht an die 7. Klasse, die sich unserer Präsentation gestellt haben und aufmerksam unseren Ausführungen folgten.

AS, LD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0