Projekt "Hundezucht" mit Klasse 6a

Am Freitag, dem 27.10.2017, fand zu unserem Projektarbeitsthema „Hundezucht“ ein praktischer Tag mit der Klasse 6a statt. Am Vormittag starteten wir zunächst mit ein paar informativen Dingen zum Thema. Die Kinder mussten sich unter anderem mit dem Körperbau des Hundes vertraut machen. Natürlich durften sie selbst Dinge mit einbringen, die ihnen bekannt waren oder auch aufgetretene Fragen stellen. Nach dem Theorieteil kam natürlich auch noch ein wenig Praxis ins Spiel. Jeder schnappte sich seine Jacke und dann ging es hinaus. Dort wartete Frau Lorenz mit drei ihrer Hunde auf uns. Bei dem gemeinsamen Spaziergang blühten die Kinder richtig auf. Wer mochte, durfte einen Hund selbstständig führen und natürlich auch sämtliche Fragen stellen. Da wir leider ein wenig Pech mit dem Wetter hatten, verkürzten wir unsere Runde und tobten uns in der Turnhalle noch aus. Zum Abschluss gab es für jeden noch einen Hotdog und viele liebe Worte.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen Tag bei der Klasse 6a und den betreuenden Lehrern

 

DL, MG, SuS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0