Klassenweihnachtsfeier der 6a

Am 24.11.2017 um 17.00 Uhr versammelte sich die ganze 6a mit den Eltern vor dem Haus des Volkes in Probstzella. Es regnete den ganzen Abend nur, doch das war nicht schlimm, denn wir waren im blauen Saal. Die Schüler der 6a hatten ein Weihnachtsprogramm für die Eltern, fast selbst - ohne Hilfe, zusammengetragen. Dazu waren Frau Degels Worte: "Das ist mir noch nie passiert, dass eine Klasse fast alles allein einstudiert und vorgetragen hat!"

Alle Eltern waren sehr stolz auf ihre Kinder. Aber auch die Eltern kamen nicht unvorbereitet und hielten für die ganze 6a ein kleines Dankeschön für das tolle Programm bereit. Nach dem Weihnachtsprogramm gab es die Möglichkeit zu bowlen. Die Klasse spielte Jungs gegen Mädchen. Die Mädchen hatten "selbstverständlich" gewonnen. Danach spielte fast die ganze Klasse auf dem Klavier und unterhielt die Eltern erneut. Die Eltern waren erstaunt, dass so viele aus der 6a Klavier spielen konnten. Zum Schluss aß die ganze Klasse mit den Eltern Abendbrot. Ab 20.00 Uhr löste sich die Zusammenkunft dann langsam auf und gegen 21.00 Uhr waren dann alle weg. 

Es war ein echt schöner Abend mit der Klasse und den Eltern in Probstzella. 

LK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0