Es war einmal im Matheunterricht...

..Geschichtenzeit. An einem Tag Ende November gab es im Matheunterricht  zum Thema "Winkel und Dreiecke" der Klasse 6a eine ganz neue Herausforderung. Die Schüler erhielten die Aufgabe zu einem von drei Stichworten eine mathematische Kurzgeschichte zu schreiben, die möglichst viele Winkel erhält. Nachdem sich der eine oder andere zunächst etwas schwer mit der Aufgabe tat, nahmen fast alle Schüler(innen) die Herausforderung an. Am Ende entstanden sogar kleine Meisterwerke, die wir (natürlich mit Erlaubnis der Verfasser) hier veröffentlichen. Viele weitere Geschichten werden ihren Platz in der Klassenchronik der 6a finden. 

Keine Sorge, beide Geschichten sind Fiktion und es wurde weder Mensch noch Tier tatsächlich Schaden hinzugefügt ;)

ZI

Kommentar schreiben

Kommentare: 0