Tag der offenen Tür an der TGS Kaulsdorf

Vergangenen Samstag öffnete die TGS Kaulsdorf ihre Türen und bot interessierten Eltern und Schülern der umliegenden Grundschulen die Möglichkeit, die Schule näher zu erkunden und sich über unser Konzept zu informieren. Während fleißige Helfer aller Klassen die Noch-Grundschüler durch die Räume führten, mit ihnen experimentierten, mikroskopierten und bastelten, konnten ihre Eltern in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen das Gespräch zu den Lehrern suchen.

 

Welche Möglichkeiten eines Wechsels auf ein umliegendes Gymnasium hätte mein Kind? In welchen Jahrgängen kann gewechselt werden? Was sind Anspruchsebenen? Welche Nachmittagsangebote gibt es? Wie funktioniert gemeinsamer Unterricht an der TGS? Wie wird differenziert? Wird sowohl gefördert als auch gefordert? Dies waren nur einige Fragen, die geklärt werden konnten. Wir freuen uns darüber, dass noch vor Ort die ersten Anmeldungen für unsere Schule ausgefüllt wurden.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

(Fotos: GR, KS, ZI)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0