Letzter Schultag der Klasse 10 und 9

Am Freitag, 25.05.2018, war für die Schüler der Klasse 10 und die Hauptschüler der Klasse 9 ihr letzter Schultag. Vor dem Beginn der Prüfungen in der nächsten Woche hieß es letztmalig zum Unterricht erscheinen. Diesen Tag wollten sie natürlich zu einem besonderen werden lassen. Bereits vor Unterrichtsbeginn begrüßten sie lautstark und gut gelaunt die Schüler und Lehrer vor der Schule und hielten für die Schüler und Lehrer einige Überraschungen bereit.

Nach der Bekanntgabe der Jahresfortgangsnoten verabschiedeten sich die Schüler der Abschlussklasse 2018 mit einem Programm von den Schülern und Lehrern der Grundschule und der Gemeinschaftsschule. Dabei gab es verschiedenste Spiele für die Schüler und auch der eine oder andere Lehrer musste sich beweisen.

Mit vertauschten Rollen erhielten diesmal die Lehrer von den Schülern Einschätzungen zur LEHRentwicklung. Darin würdigten die Schüler die Arbeit ihrer Lehrer über viele Jahre und gaben gut gemeinte Hinweise für die weitere Arbeit – eben genauso, wie das in der Schule üblich ist.

 

Es war ein gelungener, schöner und lustiger Abschied von der Schulzeit an der TGS Kaulsdorf. Gleichzeitig kam bei einigen Schülern auch Wehmut auf, denn ihnen wurde doch bewusst, dass nun ein wichtiger und langer Abschnitt in ihrem Leben endgültig zu Ende geht und es heißt, Abschied zu nehmen.

 

 

Für die Prüfungen wünschen wir allen Schülern viel Erfolg!!!

QU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0