Lesekönig unserer 6. Klassen steht fest!

Am Montag, dem 03.12.2018, hieß es für die Klassensieger der beiden 6. Klassen im diesjährigen Vorlesewettbewerb: auf zum Schulwettbewerb, um den Schulsieger zu finden. Die besten vier Leser traten vor der Jury - einer 5. Klasse - und den beiden Deutschlehrerinnen gegeneinander an. Die Aufgabe, einen vorbereiteten und einen fremden Text ausdrucksstark und fließend vorzulesen, meisterten alle Kandidaten mit Bravour. Jedoch stand einstimmig fest: der diesjährige Lesekönig heißt Kevin Schnorr! Er wird unsere Schule zum Vorlesewettbewerb auf Kreisebene vertreten. Herzlichen Glückwunsch und maximalen Erfolg für die nächste Leseherausforderung! Wir gratulieren natürlich auch den 2. und 3. Platzierten und danken für eure Einsatzbereitschaft.

Wie heißt es so schön: Wer liest, gewinnt immer - sei es an Wissen oder an Freude und Begeisterung! Schnappt euch doch mal wieder ein Buch, sei es aus unserer Schulbibliothek oder schreibt es auf euren Wunschzettel für Weihnachten.

 

(VE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0