Wir haben es wieder geschafft! Thüringer Berufswahl-Siegel 2018

 

 Am 05.12.2018 erhielt die TGS Kaulsdorf zum 4. Mal (nach 2006, 2008 und 2013) in der IHK in Erfurt das Thüringer Berufswahl-Siegel.

Nach entsprechender Bewerbung und Einreichung der Bewerbungsunterlagen fand am 30.10.2018 an unserer Schule ein Expertenbesuch statt, bei dem wir unsere Kompetenzen, Konzepte und Aktivitäten in Hinblick auf Berufswahlvorbereitung unserer Schüler nachweisen mussten. Dazu wurden neben der Auswertung der entsprechenden Dokumente Lehrer, Schüler, Elternvertreter und unsere Kooperationspartner befragt.

 

Wir danken ganz herzlich allen unseren Partnern, die unsere Schule im Prozess der Berufswahlvorbereitung bisher unterstützten und uns auch weiterhin begleiten werden.

Ein Dank gilt auch allen Schülern und Lehrern, die sich gemeinsam bei der Vorbereitung und Durchführung des Expertenbesuches mit viel Einsatz engagiert haben.

 

Wir sind stolz darauf, dass es uns gemeinsam gelungen ist, das Thüringer Berufswahl-Siegel erneut zu erhalten.

QU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0