Unser Sponsorenlauf

Unsere Schule veranstaltete am 26.09.2019 einen Sponsorenlauf gemeinsam mit der Grundschule Kaulsdorf auf dem dortigen Sportplatz. 

Dazu konnte sich jeder im voraus einen Spendenbeitrag für eine 400m Runde um den Sportplatz aussuchen, die er dann für den Schulförderverein spendet. Doch bevor es losging, hatten wir noch drei Stunden Unterricht mit dem Klassenlehrer. Nachdem ging es aber endlich los, das Wetter wurde auch besser. Auf dem Sportplatz versammelten sich alle Schüler der 5. bis 10. Klasse inklusive der Grundschüler. Nun liefen wir immer klassenstufenweise los, also immer a und b zusammen. 

Nach der 6. Stunde war für alle Schüler bis zur 7. Klasse Schluss, während die 8. -10. Klässler noch länger bleiben mussten, weil sie erst später dran kamen. Am nächsten Tag fand die Auswertung statt. Zwei Schüler hatten mit je 40 Runden das beste Ergebnis der 5. bis 10. Klässler. 

Jeder Schüler bekam nun seine Sponsorenkarte zurück, damit er wusste, wie viel Runden er lief und wie hoch nun sein Spendenbeitrag war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0