Wandertag der Klassen 5

Am 16.07.2020 fand der zum Schuljahresabschluss jährlich stattfindende Wandertag der Klassen 5 statt.

 

Dies war wichtig, da vor allem durch die momentane Situation sich die Kinder beider Klassen durch abwechselnde Schulbesuche in den letzten Wochen kaum gesehen hatten. Deshalb war ein gemeinsamer Wandertag beider Gruppen einer Klasse, unter Beachtung der Hygienebestimmungen, obligatorisch, damit sich die Kinder wenigstens vor den Ferien noch mal sehen konnten.

Die Klasse 5a wanderte dabei mit Frau Velke und Frau Degel nach Löhma zum Oberbecken des PSW Hohenwarte II.

Die Klasse 5b wanderten zusammen mit Herrn Ullrich und Frau Dürrbeck nach Hohenwarte zum Spielplatz.

Obwohl Regen an diesem Tag früh auf den Wetter-Apps erst für 14 Uhr angesagt war, wurden wir leider bereits um 11:30 Uhr kurz vor Eichicht von Regen überrascht. Dabei verschlechterte sich das Wetter innerhalb von 5 min so dermaßen und es goß wie aus Eimern, dass wir auch nicht nasser geworden wären, wenn wir durch die Staubecken zurückgeschwommen wären.

 

 

S. Velke & C.Ullrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0