Unvergessliche Klassenfahrt der Klassen 6a/b nach Saalburg

Wir konnten es zu Schuljahresbeginn kaum glauben: unsere geplante Klassenfahrt durfte stattfinden!!! Die Freude und Aufregung stieg täglich, bis es endlich am 16. September 2020 mit unseren Klassenlehren Herrn Ullrich und Frau Velke sowie zwei Elternteilen der Klasse 6a auf den Weg ging. Selbst das Wetter war auf unserer Seite: sommerliche Temperaturen! Was will man mehr…..

Am Anreisetag begab sich nach dem Beziehen unserer Bungalows die Klasse 6a in Kanadiern aufs Wasser. Dort wurden wir vor zahlreiche Aufgaben gestellt, die wir nur im Team lösen konnten. Die Klasse 6b bewies unterdessen auf einer GPS-Tour ihre Teamfähigkeit. Hier galt es, bei spielerischen Herausforderungen viele Punkte zu sammeln, die am nächsten Tag für den Floßbau benötigt wurden. Dabei mussten verschiedene Rätsel gelösten werden, aber es war auch Geschicklichkeit gefragt. Auch die Zusammenarbeit klappte gut, da viele Aufgaben nur im Team gelöst werden konnten. Nach einem köstlichen Abendbrot hieß es: ab zur Disko. Unsere Klassen-DJ´s heizten ordentlich ein, der Großteil amüsierte sich auf der Tanzfläche.

Am nächsten Tag wechselten wir nach einem leckeren Frühstück die Programmpunkte, sodass wir am Nachmittag voller Motivation den Floßbau starteten. Keiner hätte so richtig gedacht, dass wir aus den Materialien, wie Abwasserrohren, Brettern und Gurten ein fahrbares Floß bauen, auf dem wir trocken bleiben würden - denn ein kleines Rennen mit den fertigen Einzelteilen musste gemeistert werden.

In Dreierteams paddelten unsere Floßbesatzungen um die Wette: auch wenn es konkrete Platzierungen gab, wir waren alle Sieger und waren mächtig stolz auf uns!!!

Auch wenn es diesem Tag recht frisch war, ließen wir die gute Laune nicht einfrieren, sondern feierten gemeinsam nach dem Abendbrot (leckere Burger): wir feierten eine gelungene Klassenfahrt und den Geburtstag von Herrn Ullrich =)

Am Freitag hieß es dann leider: heimfahren.

Unvergessliche und schöne Erlebnisse werden uns in Erinnerung bleiben.

 

P.S.

An dieser Stelle nochmals einen lieben Dank an unsere zwei Klassenlehrer und unsere zwei Elternteile sowie unseren Schulsozialarbeiter Herrn Mähler, der uns tagsüber unterstützte.

Wir können das SEZ Kloster mit diesem tollen Programm nur weiterempfehlen, ein Danke geht hier auch an das Personal!

 

 

Das WEB-Team der Klassen 6a/b

Kommentar schreiben

Kommentare: 0