Weihnachtsengel

Im vergangenen Dezember fand wieder das Weihnachtsprogramm der TGS Kaulsdorf statt. Eine Tradition, die wir an unserer Schule bereits seit vielen Jahren pflegen. Jede Klasse bereitet hierfür eigene Beiträge in Form von Sketchen, kleinen Theaterstücken und musikalischen Beiträgen vor. Das Rahmenprogramm wird dabei von unseren Klassen 10 erstellt. Auch diesmal war es wieder ein liebevoll und abwechslungsreich gestaltetes Programm, welches die Zuschauer begeistert hat.

 

Jedes Jahr nutzen wir das Weihnachtsprogramm auch, um an der Spendenaktion „Weihnachtsengel“ von Antenne Thüringen teilzunehmen und aktiv Spenden für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zu sammeln. Über verschiedenste Aktionen, wie z.B. Kuchenbasar oder Spendensammlungen, haben die einzelnen Klassen in der Vorweihnachtszeit Geld gesammelt. Das Ergebnis der Spendensammlung wurde zum Ende des Weihnachtsprogramms bekannt gegeben.  

Wir freuen uns, dass wir mit 1573,76€ unseren Beitrag dafür leisten können, denen zu helfen, denen es leider nicht so gut geht.

Am 15.9.2020 besuchte uns dann Herr Schulz vom Kinderhospiz um sich bei unseren Klassensprechern stellvertretend für alle Unterstützer für diese großartige Summe zu bedanken.

 

Wir freuen uns darauf, auch in diesem Schuljahr wieder an der Aktion teilnehmen und bis Weihnachten Spenden für das Kinderhospiz sammeln zu können. 

 

TR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0