Gaudi-Sportfest

Am 24. September 2020 veranstaltete die Klasse 10 für die 2 fünften Klassen unserer Schule ein Gaudi-Sportfest. Dazu trafen wir uns 7:45Uhr an der Schule und wanderten dann gemeinsam auf den Spielplatz nach Hohenwarte. Dort angekommen bauten die Schüler der 10. Klasse ihre Stationen auf und gaben den 5. Klässlern eine kleine Einweisung über den Ablauf der Wettspiele. Sie erhielten auch einen Laufzettel auf dem alle zu absolvierenden Stationen aufgeführt waren. Anschließend durften sich die Schüler frei zu den Stationen bewegen, um die Herausforderungen zu bewältigen. Das Geschehen verteilte sich auf dem gesamten Gelände des Spielplatzes. Es war eine Vielfalt von lustigen Wettspielen vorhanden, zum Beispiel Dosen werfen, Sackhüpfen, Gummistiefel weitwerfen oder Seilspringen. Als die Schüler mit allen Stationen fertig waren, wurden die Laufzettel eingesammelt und die erreichten Punkte gezählt. Die Gewinner unseres Gaudi-Sportfestes heißen:                

 

                            aus der 5a:                  und                  aus der 5b

1. Platz           Christoph Kreher                                  Tim Schmidt

2.Platz            Alessa Schulz                                        Luise Grieser

3.Platz            Leni Rückert                                         Alicia Janka

 

Natürlich erhielten die Sieger auch einen Preis. Diesen konnten sie sich selbst aus einer bereit gestellten Auswahl an Gewinnen aussuchen.

Gegen 11Uhr war das Sportfest zu Ende, und die Kinder konnten noch ein bisschen freie Zeit auf dem Spielplatz verbringen. Um ca.11.15 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zurück nach Kaulsdorf. Es war ein sehr schöner Tag an dem auch das Wetter super mitgespielt hat. Ich denke, alle hatten viel Spaß und haben sich gut amüsiert.   

Sherin KL. 10