In den Ferien die Schule besuchen und lernen...

...so hieß es am Montag in den Winterferien für einen Teil der 8-., 9-. und 10.- Klässler des Wahlpflichtfaches Lebenskunde sowie weitere interessierte Schüler. Ca. 9 Stunden beschäftigten wir uns konzentriert mit Maßnahmen zur „Ersten Hilfe“. Die Grundkenntnisse sollte jeder beherrschen, denn im Alltag kann man schnell in eine Situation geraten, in der diesbezüglich Hilfe benötigt wird.

Was tun, wenn sich jemand verletzt oder plötzlich umfällt? Was tun, wenn der gesamte Kreislauf versagt? Diesen und weiteren wichtigen Fragen und Problemen widmeten wir uns in diesem Kurs, der von Frau Liebscher von den Johannitern geleitet wurde. Gemeinsam stellten wir uns auch einer großen Anzahl von 

praktischen Übungen, die wir mit Erfolg meisterten.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an Frau Liebscher, die 

mit uns diese wertvollen Stunden gestaltete.

 

Die Lebenskundler 9/10 + VE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0