Kleine geniale Gäste im Astronomie-Unterricht der Klassen 10a/b

Am 01.03.2023 hatten die Klassen 10a und 10b ganz besonderen Besuch in ihrem Unterricht im Fach Astronomie. Ein Teil des Unterrichts wurde von Gästen aus der Grundschule Kaulsdorf übernommen.

Die Schüler Nick aus der Klasse 4b und Moritz aus der Klasse 4 nahmen zu Beginn des Schuljahres an einem Camp für Begabte in Christes teil und haben sich dort intensiv eine Woche mit dem Thema „Faszination Weltall- Kosmische Zahlen“ beschäftigt. Ihr erworbenes Wissen über unseren Planeten, die Erde, haben sie an die Zehntklässler weitergegeben. Besonders beeindruckend war der Umgang der Grundschüler mit großen Zahlen, die sie zur Charakterisierung der Eigenschaften der Erde nutzten.

Auf einem vorbereiteten Arbeitsblatt konnten die Schüler der 10. Klassen wichtige Inhalte des Vortrages zur weiteren Nutzung im Astronomie-Unterricht festhalten. Das Wissen der beiden Grundschüler und ihr toller Vortrag begeisterte alle. Es war eine interessante Erfahrung und eine echte Bereicherung des Unterrichts.

Ein herzliches Dankeschön an Nick und Moritz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0