Wandertag der Klasse 5b

Die Klasse 5b hat am 11.05.2023 einen Wandertag von Lothra nach Altenbeuthen gemacht. Es war nicht klar, ob wir den Wandertag überhaupt machen können, da sehr schlechtes Wetter angesagt wurde. Aber!!! Mit Regenjacken, Wanderschuhen und Regenschirmen haben wir uns auf den Weg gemacht. Wir sind 2 Stunden nach Drognitz gewandert und  von Drognitz nochmal  1 Stunde nach Altenbeuthen. In Altenbeuthen angekommen hatten alle, wirklich alle, nasse Füße. Danach sind wir in die   Gaststätte   „Zur   Krone“.   Die   Mädchen   haben   Pommes   und   Nuggets   oder Currywurst bestellt. Die Jungs haben für eine ganze Woche gegessen. Die Teller waren   riesig.   Danach   ging   es ans  bezahlen.  Die   insgesamt  12   km  waren   kein Problem für uns. Wir können sagen, dass Wandertage auch bei schlechtem Wetter möglich sind und wir eine sehr schöne gemeinsame Zeit hatten.

Geschrieben von: Nelly Schröter (5b)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0