Thüringer Berufswahl-SIEGEL – Wir haben es wieder geschafft!

Zum fünften Mal seit 2006 in Folge wurde unsere Schule am Mittwoch, 05.06.2024, in Erfurt mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet.

 

 

 

Im November 2023 wurde unsere Schule von einem Experten-Team, besucht. Diesem Team aus drei Vertretern der Wirtschaft haben wir unsere Arbeit in Hinblick auf Berufswahlvorbereitung, unser Konzept allgemein sowie unser Berufsorientierungskonzept vorgestellt. Schüler*innen der Schule zeigten unseren Gästen die Schule. Es fanden verschiedenste Gesprächsrunden mit Schüler*innen, Lehrer*innen, ehemaligen Schüler*innen, Eltern und natürlich unseren Kooperationspartnern und weiteren Partnern im Rahmen der Berufsorientierung statt. Wir konnten zeigen, dass vielfältigste Angebote existieren, evaluiert und weiterentwickelt werden. Berufsvorbereitung ist für uns alle Herzenssache und wird von uns mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere Partner gelebt.

 

 

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die wir durch die gemeinsame Arbeit und das Miteinander erreichen konnten. Ein ganz herzlicher Dank geht an alle, die uns im Prozess der Berufsorientierung begleiten und unterstützen und damit unsere Schüler*innen gut auf ihren beruflichen Weg vorbereiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0